Skitour

Christian Schomburg
(Leiter Skitour)
Telefon 0176-96122290
E-Mail

Weitere Einzelheiten zu dem Bereich Skitour sind aktuell noch auf der Homepage des Referates Skitour
unter folgendem Link zu finden:

www.nsv-skitour.de

Der Bereich Skitour ist vielseitig: Er erstreckt sich vom Erlebnis, sich auf Skiern abseits präparierter Pisten in unberührter Natur zu bewegen über das Freeriden im ungesicherten Gelände. Faszination für Aufstieg und Abfahrt in unverspurtem Gelände und die Gefahren, die uns SkifahrerInnen dort erwarten, liegen nah beieinander. Der NSV vermittelt im Rahmen der Aus- und Fortbildungskurse die notwendigen Techniken und das Wissen, um mit diesen Risiken umgehen zu können. Dieses Angebot gilt sowohl für die Übungsleiter*innen der im NSV organisierten Sportvereine als auch für Gäste, die ihr Können und Wissensstand erweitern möchten.